Weferlinger Fanclub

 direkt zu den Infos der Treffen

über uns

 
Hinter der Adresse "www.weferlinger.de" steht kein eingetragener Verein, Club oder sonst eine Organisation. Wir sind einfache Leute, die Spaß daran haben, alte Wohnwagen zu restaurieren, zu pflegen und natürlich zu präsentieren. Somit ist die Mitgliedschaft bei uns zwanglos, unverbindlich und kostenlos. Bei uns wird niemand registriert, es werden keine persönlichen Daten erfasst und jeder kann mitmachen.
 

unser Motto

"Der Osten lebt"

Um es noch mal deutlich zu sagen, wir wollen um Himmels Willen nicht das alte System wieder aufbauen. Wir wollen nur daran erinnern, das nicht alles schlecht war in der DDR

 

unsere Ziele

 
An erster Stelle steht der Spaß an und mit alten Wohnwagen und Campingartikeln. Nicht nur Trabant & Co stehen als Symbol für die vergangene DDR, nein auch die Wohnwagen lassen wohl bei jedem alte Erinnerungen wach werden. Dabei sind gerade die Weferlinger die perfektesten Ergänzungen zu jedem Ost-Oldie. Aber auch heute wächst die Zahl der Fans ständig an, und das in Ost und West.

Ein weiterer Grund für diese Seite ist die Technik. Auch wenn an und in Weferlinger & Co nicht so viele technische Raffinessen versteckt sind, kommt man beim Restaurieren immer wieder an den Punkt, wo man gern mal etwas nachlesen will oder ein Ersatzteil sucht. So machten auch wir uns während der Aufarbeitung unseres Weferlinger auf die Suche nach Informationen. Nachdem wir dann vergeblich das Internet durchsucht hatten, kam die Idee zu dieser Seite. Somit hoffen wir mit unserer Sammlung von Prospekten, Bedienungsanleitungen, Bildern und Links, einigen Interessenten helfen zu können. Auch über unser Forum sollen Hilfesuchende einen Rat finden und eifrige Bastler können hier ihre Tipps & Tricks zur Verfügung stellen. Ein Forum lebt vom Mitmachen, also schaut ruhig mal rein.

Natürlich will ja niemand mit einem solchen Hobby allein bleiben und auch da soll uns und allen anderen Oldie-Campern diese Seite helfen. Unser Forum soll auch das Knüpfen und Pflegen von Kontakten erleichtern. Wir haben bereits viele nette Leute auf diversen Treffen kennen gelernt und es werden sicherlich noch mehr. Dabei bietet das Forum die Möglichkeit, sich auch außerhalb und zwischen den Treffen zu verständigen und Meinungen auszutauschen.

 

unsere Aktivitäten

 

das 17. Treffen von weferlinger.de
vom
04
.06. - 06.06. 2021
in Bad Schmiedeberg 

A B G E S A G T !
Bei entsprechenden Entwicklungen der Inzidenz wird eine individuelle Anmeldung auf dem Campingplatz vielleicht möglich sein.

Bitte die aktuellen Corona-Regeln beachten.

Sandra und André freuen sich dann über Eure persönliche Anmeldung per e-Mail.

Bitte informiert Euch auch auf der Seite www.lausiger-teiche.de oder direkt bei Sandra und André

Bleibt alle schön Gesund.

 

 Anmeldung:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 
Wir freuen uns auf alle die dabei sind.

Bilder von den Treffen
sind in der Galerie

zur Galerie
Unsere Treffen sind jeweils Anfang Juni geplant. Nach längerer Suche haben wir uns für den Campingpark & Wohnmobilhafen "Am Großen Lausiger Teich" in Bad Schmiedeberg entschieden.

Besonders gefielen uns hier 

  • die zentrale und ruhige Lage im Naturpark "Dübener Heide"
  • die Ordnung und Sauberkeit der sanitären Anlagen und auf dem Campingplatz selbst 
  • die Freizeitangebote auf dem Platz und in der näheren Umgebung (Rad-, Wald- und Wanderwege,  Baden im Lausiger Teich oder im Heide Spa in Bad Düben, Angeln, Reiten, Kutschfahrten ...)
  • die gute Erreichbarkeit von Sehenswürdigkeiten (Lutherstadt Wittenberg, Ferropolis die Stadt aus Eisen, Wörlitzer Park, Militärmuseum Kossa, ...)
  • die Gaststätte direkt auf dem Platz
  • die Freundlichkeit der Zeltplatzleitung
Die Anschrift lautet:

Campingpark & Wohnmobilhafen "Am Großen Lausiger Teich"

Lausiger-Teich-Straße 1    

06905 Bad Schmiedeberg         

In einigen Routenplanern und Navigationsgeräten kommt man unter folgender Adresse ans Ziel: Pretzsch, Teichhausweg
Koordinaten  51 41 12 N, 12 47 58 O
Wichtig!!!
Der Campingpark liegt etwas außerhalb von Bad Schmiedeberg, orientiert Euch bitte an der Zielkarte.

karte_deut.jpg (66147 Byte)
unsere Empfehlungen für die Anreise

 

Start


Ziel    Lausiger Teiche

 

aktuelles Treffenwetter

Die Anreise zum Treffen erfolgt individuell, offizieller Beginn ist Freitag Nachmittag. Auf Grund der zahlreichen und vielseitigen Freizeitangebote dieser Region verzichten wir auf die Planung gemeinsamer Ausflüge. Sicherlich werden sich der ein oder andere vor Ort absprechen und zusammen etwas unternehmen. Ansonsten stehen natürlich "Wohnwagengeplauder" und "gemütliches Beisammensein" auf der Tagesordnung. Am Sonntag lassen wir das Treffen dann ausklingen. Natürlich steht es jedem frei auch schon früher anzureisen bzw. später abzureisen. Für die Versorgung ist jeder selbst verantwortlich, also alles was Ihr Essen & Trinken wollt mitbringen.

Noch ein Wort zum Geld. Um uns vor Vorwürfen der Bereicherung zu schützen zahlt jeder direkt beim Platzwart. Preis laut Preisliste des Campingparks

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und würden uns freuen wenn ihr euch rechtzeitig anmeldet. Das erleichtert uns die Planung und trägt somit zu einem besseren Gelingen des Treffens bei. Für weiter Anregungen und Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

    hier ein Aushang zum Ausdrucken und Aufhängen

 

unser Fan-Shop

Unser Fanshop  ist ein Service von "spreadshirt.net" . Spreadshirt bietet viele interessante Fan-Artikel nach unseren Designwünschen an. So findet Ihr hier nahezu Alles was der Weferlinger-Fan begehrt. 
 
  • T-Shirts

  • Sweatshirts

  • Basecapes

  • Tassen

  • Taschen

  • Schirme

  • ...


T-Shirt

Sweatshirt

Koch- und Grillschürze

Hier geht's zum Shop

Wir wünschen viel Spaß beim Einkauf.


Tasse
 
Freizeittasche

Schirm

Da die gesamte Abwicklung der Bestellung, Herstellung, Lieferung und Bezahlung in den Händen von "spreadshirt" liegt, haben wir darauf keinen Einfluss. Sollte es einmal Probleme bei der Abwicklung geben sind diese direkt mit "speadshirt" zu klären, ich bitte jedoch um eine kurze Benachrichtigung.