zurück zur Galerie

 Das Gespann von "Christian Schneider"

 
Typ  LC9 - 200
Baujahr  
Restauriert  
Zustand  
Besonderheiten  
Standort  
Kontakt  chr_schneider2(at)freenet.de
 
   
   
   
 
       

Hallo Team, 

ich bin ein begeisterter Oldi Camper und seit Jahren mit meinem Käfer Gespann unterwegs, viele Jahre mit einem Piccolino Schlafanhänger und seit letztem Jahr mit meinem Heimstolz Wohnwagen LC-9/200. 

Da ich nun auch älter geworden bin, hatte ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen mir einen Heimstolz zuzulegen. Ziel war es etwas mehr Komfort zuhaben. 

Fündig bin ich geworden in Dresden, der Wagen war in einem sehr guten Zustand. Ich habe nur die Gummipuffer erneuert und Ihn in der Wagenfarbe meines VW Käfers umlackiert. Der Innenraum war perfekt und wunderschön erhalten geblieben. Einen Namen hat er auch bekommen, mein Weferlinger heißt Topolino und ist mein neuer Begleiter auf Reisen geworden. 

Die Entscheidung war richtig, nun kann ich auch bei schlechten Wetter gemütlich im Camper sitzen und den Regentropfen beim Fallen zusehen. 

Dieses Jahr ging es nach Italien, unvergessliche Momente sind mir in Erinnerung geblieben, mein Gespann erfreut sich auf Campingplätzen großer Beliebtheit,  viele sind erstaunt, wie viel Platz sich im Heimstolz und in welchem guten Zustand sich der Käfer befindet. Ich freue mich schon auf  die diesjährige Reise. Es geht wahrscheinlich in die Schweiz und in den Süden von Italien.

Ein paar Bilder von meinem neuen Schmuckstück.

 Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

Danke Christian