zurück zur Galerie

 Das Gespann von "Daniel Fritzsche"

 

Typ  LC9 - 200
Baujahr  1975
Restauriert  2002
Zustand  recht guter Originalzustand mit original Vorzelt
Besonderheiten  passende Lackierung zum Zugfahrzeug und einige kleine Modernisierungen
Standort  09212 Limbach - Oberfrohna (Sachsen)
Kontakt  trabifreak(at)arcor.de
 
dan_fri_02.jpg (36037 Byte)   dan_fri_03.jpg (33630 Byte)   dan_fri_04.jpg (43684 Byte)

dan_fri_05.jpg (48698 Byte)   dan_fri_06.jpg (42442 Byte)   dan_fri_07.jpg (37415 Byte)

vorher

Ich bin der Daniel aus Limbach - Oberfrohna Bj.1980
und mein LC ist Bj. 1975, also älter als ich selbst.
Ich bin über dumme Zufälle und verdammt viel Glück zu dem Teil gekommen. Der Zustand war nicht der Beste, wo ich ihm das erste mal begegnet bin aber es war Liebe auf den ersten Blick. Er diente zu diesem Zeitpunkt (2002) noch als Räuberhöhle für die Enkel der Besitzer. Diese konnten sich nur sehr schwer davon trennen. Ich konnte es aber auch kaum erwaten das Teil an meinen Schorsch (mein Trabi '87er) zu hängen und in den Urlaub zu fahren.
Bis ich aber dieses verwirklichen konnte stand erst mal eine Menge Arbeit und eine schwierige Ersatzteilbeschaffung vor mir. Nach 3 Monaten harter und langer Arbeit war es soweit.
Im Oktober 2002 fuhr ich zusammen mit einem guten Freund in die Ferne, unser erstes Ziel war Neuschwanstein.
Wir legten die komplette Strecke auf der Landstrasse zurück.
Unser zweites Ziel Friedrichshafen am Bodensee.
Als wir wieder zu Hause waren, war klar, kein Urlaub mehr ohne den "kleen Weferlinger"
Sommer 2003 ging es dann über ein schönes Ringel durch die Alpen an den Gardasee ins schöne bella Italia.
Dem Schorsch muss ich an der Stelle auch ein großes Lob aussprechen der hat mich bei all meinen Urlaubtrips noch nie im Stich gelassen oder gemuckt.

mfg Daniel

dan_fri_01.JPG (75447 Byte)   dan_fri_Gardasee.jpg (27812 Byte)   dan_fri_Schwanstein 2002.JPG (33648 Byte)

nachher

Danke Daniel