zurück zur Galerie

 Das Gespann von "Pia & Sascha" (ehemals Manni)

 

Typ  LC9 - 200
Baujahr  1974
Restauriert  2003/2004, 2019-2022
Zustand  Wenn wir fertig sind wieder sehr gut
Besonderheiten  Originales Vorzelt in sehr guten Zustand
Standort  Kalchreuth bei Nürnberg
Kontakt 

 Sascha(at)Koschel.la    Instagram:  Weferlinger _LC9_200

 
manni_02.jpg (25412 Byte)  manni_01.jpg (42136 Byte)  manni_03.jpg (67332 Byte) Bilder von Manni

Als Oldtimer Fans haben wir uns lange einen kleinen Weferlinger gewünscht. Im Januar 2019 wurden wir dann bei eBay Kleinanzeigen fündig und haben spontan am Telefon gekauft.

Einen Weferlinger kauft man nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herz. Und Manni und seine Frau waren uns sofort sympathisch. So haben wir uns auch bei der Übergabe viel Zeit gelassen und diese richtig zelebriert.

So sollte unser Gespann dann mal aussehen. Nur das gelb passte irgendwie nicht dazu.

Also haben wir angefangen den kleinen ab zu schleifen. Um ihn neu zu lackieren. Die Tipps von den Forums Mitglieder lauten gleich: Nimm einen Heißluftföhn und kratz gleich den ganzen alten Lack ab…

Das hätten wir am besten gleich machen sollen, dann hätten wir uns Arbeit gespart. Wir haben teilweise bis zu 14 Nachtschichten übereinander gefunden. Unsere Grundierung hat sich teilweise mit den angeschliffenen Rändern der alten Lackschichten nicht vertragen.

die komplette Geschichte könnt ihr verfolgen auf Instagram: 

Weferlinger _LC9 _ 200

Wir hoffen dass wir zum Treffen im Frühjahr 2022 fertig sind. 

 

Viele Grüße Sascha & Pia

Danke Sascha und Pia