Modelle   

[Übersicht]   [LC9 - 200]   [LC9 - 285]   [Aller 300]   [Aller 340]

 

Neben dem klassischen Weferlinger, dem LC9 - 200, gibt es auch noch andere Modelle aus dem Weferlingen. Jedoch haben diese längst nicht den Kultstatus des "Kleinen" und werden auch nur von wenigen als "Weferlinger" erkannt. Jedoch zeigen diese Modelle deutlich die Entwicklung und Weiterentwicklung der Produktion in der Firma "Heimstolz". Ebenso zeigen sowohl die Ausstattung als auch die technischen Daten dieser Modelle welche Käufer man ansprechen wollte. Allein durch die Größe und das zulässige Gesamtgewicht setzten sie ein stärkeres Zugfahrzeug, wie z.B. den Wartburg oder Lada, voraus. Dafür bieten diese Wohnwagen auch mehr Platz und Komfort für die Camper.

     
LC9 - 200 Der LC9 - 200 ist der klassische Weferlinger schlechthin. Er ist ein wahres Raumwunder und mit seinem Gewicht wohl einzigartig.


LC9 - 285 Der LC9 - 285 ist der große Bruder unseres klassischen Weferlingers. Bei einem Platzzuwachs von 85 cm ist man hier noch der rundlichen Form treu geblieben.


Aller 300 Mit dem "Aller 300" gestaltet sich ein völlig neues Design. Neben der eher eckigen Form bietet dieser Wohnwagen schon reichlich Komfort.


Aller 340 Der "Aller 340 " ist der Riese aus dem Hause "Heimstolz Weferlingen".